Hall Hood lebt und gibt Stoff zum Spekulieren

Was treibt man in Biowares Austin-Niederlassung derzeit so und vor allem woran arbeitet Courtney Woods zukünftig? Wenn sie mit Hall Hood zusammenarbeitet, dann würde Courtneys neuer Aufgabenbereich auch Rückschlüsse erlauben womit sich der Ex-Lead Writer von Shadow Realms neuerdings beschäftigt. Sollte Charles Boyd seinen Posten als Lead Writer von SWTOR nicht an seinen Vorgänger zurückgegeben haben, dann hat SWTOR vielleicht wieder zwei Lead Writer und daneben mit Courtney und Sean McKeever womöglich auch zwei fix angestellte Autoren. Der Autorenstab könnte sich dann ja verdoppelt haben, wobei Courtneys neuer Job auch aus der Einsparung künftiger Werkverträge mit dem ehemaligen Bioware-Autor Alexander Freed entstanden sein könnte.

Hoods mögliche Rückkehr zum SWTOR-Team wäre imho wünschenswert, weil er ja bei seinem letzten Interview als SWTORs Lead Writer (gegenüber dem Torwars Podcast) noch Andeutungen hinsichtlich des Plots um den Imperator machte. Das war 2012 meiner Erinnerung nach sogar noch vor Makeb und 2.0, jedenfalls ehe Hood zu Shadow Realms wechselte und immerhin wird er in den Credits zu RotHC noch als Autor geführt, bei GSF, GSH und SOR allerdings nicht mehr.

Kommentieren