Das Ende von Shadow Realms...
...könnte einen Aufschwung von SWTOR mit sich bringen?

https://shadowrealms.com/blog/an-important-update-on-shadow-realms?sf36160139=1

In den Worten Jeff Hickmans:
"But the biggest focus for our team in BioWare Austin will be on Star Wars™: The Old Republic™. As every Star Wars™ fan knows, this is a massive year in the Star Wars universe. We have some great plans for expanding this epic game this year, and look forward to sharing the news about those plans with our players in the coming weeks."


Ein Vorspiel zum Shadow Realms Ende ließ sich bereits in der Kündigung Hillary Nicoles und der Neuorientierung des von Eric Musco geführten Community Teams erkennen. Natürlich kann es auch sein, dass man in Austin bereits an einer neuen IP arbeitet, dennoch würden einige Entwickler "frei" werden, um sich für SWTOR verwenden zu lassen. Und sollte keine neue IP in Entwicklung sein, dann könnte das auch bedeuten, dass Ex-Lead Writer Hall Hood (der Mann schrieb immerhin die essentielle SWTOR Klassenstory um den Jedi-Ritter) für den Imperator-Arc zu SWTOR zurückkehrt, auch wenn das mögliche Spannungen mit seinem Nachfolger Charles Boyd mit sich bringen könnte. Hood schrieb jedoch zusammen mit der KotOR-Legende Drew Karpyshyn am Jedi-Ritter und prägte die humorvollste aller Klassenstories, die des Schmugglers. Für SWTOR wäre die Rückkehr seines alten Lead Writers imho ein massiver Gewinn.

EA könnte es Bioware Austin jedenfalls "erlauben" für 2015 einige Ex-Shadow Realms-Mitarbeiter (die vorher vermutlich auch an SWTOR tüftelten) für das Prestigeprojekt SWTOR einzuspannen, da eben doch ein Star Wars-Jahr vorherrscht und man in Austin früher oder später ja doch mit der Arbeit am nächsten Eigenprojekt beginnen wird.

Kommentieren