Helme, Masken und Kapuzen - was nicht passt, wird passend gemacht?
Seit ewigen Zeiten existieren Helmmodelle im Spiel, die sich zwar perfekt für eine Verwendung unter Kapuzen zu eignen scheinen, aber eine solche Verwendung nicht zulassen.

Seit 2012 ist der Helm des damaligen Kriegersets ein Beispiel dafür und letzten Sommer wurde das Set sogar im Kartellmarkt als adaptive Variante eingeführt.




Die Kapuzenproblematik ist alt und sicher auch nervig, trotzdem verwundert es wie man auch 2015 noch mit "perfekten" Masken konfrontiert wird, die dann aber nicht einmal ansatzweise unter eine Kapuze passen. Das jüngste Beispiel dazu:




Doch nun scheint man sich an Reskins nicht mit Kapuzen kompatibler Masken zu wagen und diese über den Kartellmarkt zu veröffentlichen... jedenfalls sah es auf den ersten Blick ganz danach aus:




Was nach einem Reskin der alten Krieger-Masken wirkte ist doch etwas anders und erinnert mehr an die Maske von General Grievous.



Doch die Idee klingt brauchbar. Man veröffentlicht neue Sets mit den funktionierenden Masken und verdient damit auch einige Dollar am Fixen eines Quasi-Bugs, während die alten Masken unangetastet bleiben, da sonst manche sofort aufschreien würden, sie bestehen darauf, dass ihre Maske nicht unter eine Kapuze passt. Gleichzeitig verkauft man so auch wieder die eine oder andere Vermächtnisfreischaltung und drängt manchen dazu sich doch das gesamte neue Set für diese Zwecke zu holen.

Getestet wurden die Masken mit:

Kommentieren