Vier Wochen bis Corellia
Oktober scheint ein großartiges Monat für mich in Sachen Conquests zu werden. Ein ganzes Events wird etwa gleich 4 wiederholbare Erfolge für GSF bieten und zweites Event konzentriert sich ganz auf Crafting. Doch das wahre Highlight folgt am 28.10.2014...

Die Rakghul-Seuche befällt Corellia. Der dritte Teil der Rakghul-Trilogie wird wahrscheinlich auf neue Items verzichten, allerdings vielleicht mit einem Halloween-Event auf Voss gekoppelt sein.

Was ich jedoch als viel wichtiger einschätze ist die Möglichkeit auf Corellia endlich die beiden versteckten Achievements für die Rakghul-Seuche abschließen können. Und damit noch nicht genug, es wird sich auch herausstellen, ob man für die Teilnahme an allen drei Teilen des Events schlussendlich einen besonderen Titel und vielleicht sogar die alten Rakghul-Event-Rüstungen erhalten wird. Erste Details erwarte ich mir bereits mit dem morgigen 2.10.1 Patch. Darin sollten Dataminer weitere Hinweise auf möglicherweise neue Eventbelohnungen finden. Und wenn nicht morgen, dann vielleicht am 21.10.2014, eine Woche vor dem Event. Im wahrscheinlich auf diesen Tag fallenden Patch 2.10.2 müssten die Änderungen dann enthalten sein.

Natürlich knüpfe ich sehr hohe Erwartungen an das Event auf Corellia, neben den Erfolgen erwarte ich mir vor allen den Rakghul-Albtraum-Titel. Wie es um die alten Event-Rüstungen steht ist weiterhin fraglich, aber vielleicht wird mein Wunsch ja erfüllt. Irgendetwas wird man sich ja hoffentlich einfallen lassen. In etwa ein Jahr seit ich mir alle fehlenden Teile der Sternensucher-Rüstung angeeignet habe könnten mir die beiden Seuchenschutz-Rüstungen sogar den "Der/Die Schicke" (im US Client "The Sharp Dresser" also eigentlich "Der/Die gut Gekleidete") Titel einbringen. Gearhead sind ja schon einige, aber Well Dressed dürfte bis dato der seltenste aller Vermächtnis-Titel sein. Ein Titel für meine Sith Attentäterin.

Mit den Erfolgen für das Event, Ruf und Marken bin ich bereits seit dem ersten Durchlauf auf Alderaan durch. Auf Tatooine konnte ich mir schließlich die beiden Mounts und meine infizierte Affenechse kaufen. Dem Ausbruch auf Corellia kann ich daher entstpannt entgegensehen. Damit hätte ich genügend Zeit mich in der Event-Woche entweder auf den wöchentlichen Conquest, ganz anderes oder eben das mögliche Voss-Event konzentrieren.

Ein Voss-Event von dem man bis dato sehr wenig weiß und über das die US-Podcaster auch spekulierten, ob es eher mit dem mexikanischen Fest der Toten zusammenhängen könnte, das reizt mich besonders zu Spekulationen. 2013 war das Lebensfest zwar nicht mit allzu besonderen Items gesegnet, aber die Cyan Kugel und der Schlittenmount waren schon was. Ein Voss Event wird vermutlich auf die Mounts verzichten. Voss Mystiker-Roben gibt es bereits in drei Ausführungen (für Sozial V, von einer Kartellmarkt-Ruffraktion und für Voss-Ruf als Vermächtnisrüstung), also wäre eine vierte Variante eher unwahrscheinlich, außer man legt es auf einen weiteren Sturm der Entrüstung an. Die vierte Variante könnte ja Leuchtelemente enthalten! Was noch möglich wäre sind Masken, vielleicht solche die Stimmen so verzerren wie es für die Voss typisch ist. Was mir natürlich lieber wäre ist ein animierter Tech- oder Elektrostab. Etwas das ich nur immer wieder auf NPCs bestaunen kann. Sogar der Rebels-Held Zeb besitzt einen solchen! Egal was es wird, ich werde natürlich meine Zeit dafür opfern. Laut swtor_miner ist zumindest ein Geister-Rakling eine der Event-Belohnungen.

Kommentieren