Neue Ziele dank 2.9
Erfolge für Crafting, das kann teuer werden. Sie geben einem Erfolgs-Sammler wie mir allerdings auch etwas zu tun. Ich sammle Erfolge wenn es Titel dafür gibt bzw. wenn sie für meine bevorzugte Spielweise einfach erreichbar sind. Aus diesem Grund fehlen mir sowohl "Manhunter" als auch "Party Crasher", eben weil ich zu wenig im PVP unterwegs bin.

"The unstoppable Force"

Crafting ist hingegen etwas womit ich seit Game Update 2.7 auf Tuchfühlung gegangen bin. Ich crafte seit 2.9 nun auch War Supplies, um selbst wenn ich nicht wirklich "spiele" das Wochenziel für die Conquest-Events zu erreichen und weil ich die Mats dafür ja auch rumliegen habe. Für 50 der Invasionsstreitkräfte gäbe es ja einen Vermächtnis-Titel = "The unstoppable Force". Das wird sich im Verlauf kommender Wochen und Monate rein rechnerisch schon ausgehen.

Dunkle Projekte Mastermind

Schwieriger stellt sich der Erfolg für die 50 Dunklen Projekte dar. Dafür gäbe es den Vermächtnis-Titel "Dark Projects Mastermind". Nur die dafür notwendigen Mats sind durchaus zahlreich und nicht immer billig. Der Nachschub und Preis hängt gar davon ab, wie viele Leute gerade alten 50er Content laufen, ihre Materialtoken in entsprechende Mats umtauschen oder noch auf Lager haben. Spätestens bei den Rakata Energie Knoten ist der Spaß vorbei. Man braucht davon 3 Stück pro Projekt (Krits zählen für den Erfolg scheinbar nicht) und jeder Knoten kostete bei meinem letzten Blick ins Handelsnetz 100k. 300k x 50 = 15 Millionen allein für diese Komponente. Und selbst wenn alles andere günstig verläuft würde der Titel um die 20 Millionen kosten. Einen Vermächtnistitel, der praktisch käuflich erwerbbar ist, das ist durchaus etwas interessantes und ich würde sogar zustimmen, dass er ein besserer Indikator für den Reichtum eines Spielers ist als "Der Vermögende/The Wealthy" für das Erreichen der 10 Millionen Credits, nur gibt es da eine Möglichkeit auch als Habenichts an den Titel zu kommen.

Besonders ältere Gilden mit Stacks der alten Mats könnten Träger des Mastermind-Titels hervorbringen, die sich sogar die 15 Millionen für die Knoten vielleicht gar nicht leisten könnten. Aber Titel ist Titel.

Ein Mastermind für Dunkle Projekte, klingt nach Intrigen oder Sith-Magie, das wäre was für mich. Langfristig etwas das ich haben will. Auch wenn ich mit den fertigen Projekten gar nicht soviel anstellen könnte. Sie würden sich allerdings wieder verkaufen lassen und dank der Krits ist der Verlust vielleicht gar nicht so arg dabei. Andererseits gibt es ja auch Dinge die man damit kaufen kann, wie Raumschiff-Modelle für die Festungen. Oder gar den cool aussehenden Walker, der sich allerdings von mir nicht steuern lassen würde. Zumindest könnte ich ihn allerdings in meiner Festung ausstellen und hoffen, dass er eines Tages für die allgemeine Nutzung freigepatched wird, sollte man mal auf die Idee kommen Dunkle Projekte einen Preisschub via Nachfrage-Stimulus verpassen zu wollen. Nur werden die Walker eben langfristig auch für einen ungleich geringeren Preis im Handelsnetz zu finden sein, sobald sich ihr derzeitiger Verkaufspreis mal ihrem realen Wert in Dunklen Projekten annnähert.

Das einzige was den Markt für Dunkle Projekte und ihre Mats derzeit am Leben hält sind die Conquest Events. Würde es nicht die Möglichkeit geben mit ihrer Hilfe Teile für das Gildenflaggschiff zu craften bzw. die gesamten Offizierrsränge mit Walkern auszustatten und die Kommandanten mit Hilfe des Orbitalbombardements ihres Schildes zu berauben bzw. sogar Gegnergruppen damit Schaden zuzufügen, der Preis wäre schon im Keller. Mit nachlassendem Interesse an den Conquests könnte sich das Preisproblem bereinigen. Allerdings müsste dafür das Angebot relativ gleich bleiben und wie immer springen mit nachlassender Nachfrage auch wieder Crafter ab, was durchaus stabilisierend auf Preise wirken kann. Wer allerdings nichts verkauft, der hat auch nichts davon, dass die Preise steigen oder gleich bleiben.

30.000

30.000 Erfolgspunkte schienen mir lange mit extremer Anstrengung verbunden, nun sind sie nur noch eine Frage der Zeit. Bringt mir weder Dekos noch Titel, ist aber ein schönes rundes Ergebnis meiner Accountpflege.

Die 500 Millionen Credits-Marke

Ein von mir seit langem gehegter Traum, der sich eigentlich schon erfüllt hatte. Ich war Halb-Milliardär... dann wollte ich den Dunkle Projekte-Erfolg und ein bisschen, nur ein bisschen shoppen. Seitdem liege ich wieder einen zweistelligen Millionenbetrag zurück und hoffe trotz des nächsten Kartellpakets, einer arbeitsbedingten Gaming-Auszeit und anderen Hindernissen bis Oktober wieder aufholen zu können.

Conquest Events

Ich habe sie immer wieder als Beschäftigungstherapie bezeichnet und betrachte sie jetzt auch nicht unbedingt als überaus wertvolle Beschäftigung, aber für die Erfolge und Rohstoff-Token werde ich sie dennoch erledigen. Dabei hilft es natürlich, dass jedes Event auch mittels Crafting erfolgreich abgeschlossen werden kann, womit sich ein guter Grund anbietet die Erfolge für die War Supplies nicht sofort in Angriff zu nehmen und sich deren Produktion für die Conquests einzuteilen.

GSF, PVP und PVE

Auch für GSF und PVP gibt es neue Anreize, sich hier mal wieder etwas zu engagieren. Zumindest solange das ganze nicht generft wird und die Wochenziele in unerreichbare Höhe geraten.

Beim PVE-Anteil der Events ist es ja schon so, dass man via Heldenquests oder Flashpoints bis zu 6 Tage gebunden wäre und das ganze würde wieder zur täglichen Pflichtaufgabe verkommen, nicht mit mir.

Aber zum Steigern der Sozialpunkte auf einigen meiner DDs Manaan zu farmen steht durchaus auf meiner To-Do-Liste. Sozial VI auf einem Soldaten oder Agenten würde mir Zugriff auf die Corellia Sozialrüstung erlauben, die Uniform der CorSec-Beamten, die sich rein zufällig in anders gefärbter Version auch auf den meisten Chiss-Soldaten auf Hoth findet. Nebenbei würden vermutlich auch einige Manaan-Token abfallen, womit ich mir weitere Waffen leisten könnte. Selkath-Waffen könnten sich ja noch als wichtig erweisen, sollte ein Selkath-Gefährte eingeführt werden.

Und wo wir schon beim Thema Rüstungen sind, ich bin auch ein großer Fan der imperialen Piloten-Uniform, die sich mittels der GSF-Dailies verdienen lässt.

Eine Obroaner-Rüstung für einen meiner Sith-Attentäter

Mit meinen Sith-Attentätern habe ich immer ein Problem. So sehr ich sie im PVE liebe, so selten habe ich sie bisher im PVP verwendet. Meine Attentäter sind alle Tanks und keiner hat jemals mehr als Tapferkeit 10 erreicht. Entsprechend habe ich für keinen PVP-Equip und kann auch keines von meinem Hexer zu diesem Zweck abziehen. Mit meinen Attentätern wäre der Weg zum Wunsch-Equip auch weiter als mit meinen Juggernauts, denn das angestrebte Wunschequip ist nicht das mit den Flügeln. Der Grund warum ich auf Oriconischen Gear als Classic Gear in 3.0 hoffe wäre die Möglichkeit auf diesem Wege meinen Attentäter im Look eines Sith-Kriegers einzukleiden. Obroaner und Oriconischer Gear, ja sogar der Furchtgeschmiedete ist nämlich adaptiv. Dieser Wunsch steht allerdings relativ weit unten auf der Liste, es könnten ja andere Wege aufkommen, ihn mir zu erfüllen.

Fazit: Ich bin 2.9 nicht mehr böse

PVP und Flahspoints waren etwas, das ich eigentlich erst in 3.0 zum Leveln wiederholen wollte. Nun gibt mir schon 2.9 gute Gründe Dinge zu tun, die mir zwar Spaß machen, bei denen mir der Spaß aber auch oft genug von Spielern mit schlechten Manieren ruiniert wurde. In den empfehlenswerten kleinen Dosen die man für die Conquest-Events benötigt könnte sich da etwas ergeben.

Das schöne an 2.9 ist die Unverbindlichkeit mit der dieser Patch auftritt oder jedenfalls die Unverbindlichkeit die er mir eingeräumt hat. Man MUSS nicht, aber man KANN. Und ich muss mir daher auch keine Sorge um die wöchentlichen Events machen, denn ich kann sie im Prinzip alle mittels Crafting abschließen. Somit bleibt mir eine Menge freie Spielzeit, die in andere Dinge als lästige Pflichtaufgaben fließen kann.

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