Erwartungen an Game Update 2.10
Die Einführung von Housing und den Conquest Events liegt erst einige Wochen zurück und ich selbst habe erst diese Woche wieder einen voll funktionstüchtigen PC in Betrieb genommen, da bin ich eigentlich ziemlich wunschlos glücklich.

Was 2.10 bringt ist in groben Zügen bekannt: Weiteres Klassen-Balancing, den Start der nächsten PVP-Saison (oder etwas nach dem Patch), den eine Woche darauf folgenden Housing-Zugang für Bevorzugte und natürlich den Rakata Prime-Flashpoint.

Nicht allzu prickelnd, aber immerhin das Finale der Geschmiedete Allianzen-Story freut mich sehr. Dazu gibt es auch den Vermächtnis-Titel "Forger of Alliances", zumindest im englischsprachigen Client.

Vermutlich mit 2.10 wird auch das nächste Festungs-Kartellpaket starten und die wöchentlichen Caps für die Kartellmarkt-Ruf-Fraktionen werden schrittweise abgeschafft. Binary Star Realty bzw. Doppelstern-Immobilien wird die erste sein, die mit 2.10 kein Cap mehr besitzen wird.

Auf dem Kartellmarkt in Erscheinung treten dürfte schätzungsweise in der Woche nach 2.10, also zeitgleich mit dem Housing-Release für Bevorzugte, das Lichtschwert Satele Shan in Doppel- und Einzelklingen-Version.

Genug um mich für diesen Patch zu begeistern, da ja aus 2.9 noch soviel übrig bleibt, das ich mir erst in den kommenden Wochen und Monaten vornehmen kann.


Und dann?

Manche Pessimisten reden davon, dass das Rishi-Addon um Weihnachten erscheinen wird. Das wäre imho der reinste Irrsinn, weil dann kaum Spielraum für die auf jeden Fall notwendigen Hotfixes Raum lassen würde. Je näher das Addon an das Jahresende rückt, desto größer würde die Lücke zwischen 2.10 und 3.0 werden. Eine Lücke die man füllen müsste, vielleicht sogar in dem Content entweder vorgezogen oder aus der Schublade gekramt wird. Als GSF-Fan denke ich da natürlich an die Möglichkeit, dass die Infiltratoren doch noch ihre glorreiche Chance bekommen könnten. Aber besser Bioware gibt mit dem Addon Gas, auch wenn Infiltratoren in 3.0 ein netter Bonus wären.

Kommentieren