Diplomatie, Unterwelthandel, Schatzsuche oder Ermitteln zum Nulltarif auf 400 leveln
Die Missions-Berufe sind seit Game Update 2.9 wichtiger geworden. Doch wer sie schnell leveln will wird vor einige Probleme gestellt. Das Leveln schleppt sich hin und die Kosten sind auch manchmal schwer zu verdauen. Das geht auch anders.

Alle vier Missionsberufe erlauben die Option anstatt der Rohstoffe auch Gefährtengeschenke zu sammeln. Diese Missionen laufen deutlich schneller ab (maximal 30 Minuten auf Stufe 6?) und finanzieren sich praktisch von selbst. Man kann innerhalb eines Tages oder sogar an einem Nachmittag von 1 auf 400 gelangen und dabei sogar noch Gewinn machen, denn die Gefährtengeschenke verkaufen sich auf jeder Stufe und am Ende stünde man sogar zum Vorschlagspreis des Handelsnetzes mit einem leichten Plus da. Das fällt vor allem im Bereich der Stufe 3 oder 4 Geschenke besonders auf, da deren Vorschlagspreis (der ja vom GHM selbst vorgegeben wird) bereits deutlich über den Herstellkosten liegt. So bekommt man auch jene Credits wieder herein, die man vielleicht auf Stufe 1 und 2 verloren hat, weil der Vorschlagswert unter den Kosten lag, man aber entweder zu faul war höher zu veranschlagen oder der Preisdruck eben auch nichts anderes zuließ.

Kommentieren