Sozialpunkte-Farmen: Alternativen zur Black Talon
Einer der Gründe dafür, dass Level 55er und 50er immer noch für Black Talon SM-Durchläufe zu haben sind und Tanks auch mal mehrmals hintereinander für BT HM listen ist immer noch, dass die Black Talon mit ihren unzähligen Dialogen die meisten Sozialpunkte abwirft.

Andere Flashpoints haben jedoch deutlich aufgeholt und sind einfacher erreichbar. Die taktischen Flashpoints sind etwa seit CZ-198 und Kuat deutlich einträglicher geworden, was die Sozialpunkte betrifft. Während Czerka noch ohne Dialoge auskommen musste fügte Kuat bereits einen kurzen Einstiegsdialog hinzu, der stark an die gute alte Black Talon erinnerte. Die Ähnlichkeit war sogar so stark, dass mancher anfangs noch lautstark um Bitte skippen flehte. Der Nachteil an Kuat war jedoch, dass der Flashpoint bis auf den Endboss und die Bonusquest keine weiteren Sozialpunkte mehr abwirft. Ja auch Bosskills und Bonusquests geben Sozialpunkte, aber bestenfalls soviel wie ein einziger Dialog-Satz.

Black Talon SM und HM geben zwar immer noch mehr Sozialpunkte, aber für die Taktischen gibt es eine Weekly, einfache Auszeichnungen und natürlich Erfolge. Außerdem kommt man auch als DD oder Heiler schneller und öfter in sie rein als in einen BT HM-Run. Die Farmbarkeit ist für Nicht-Tanks jedenfalls einfacher.

Korriban und Tython bieten nicht nur 3 Bosse wie Czerka, sondern auch zwei (Tython) bzw. drei (Korriban) mehrzeilige Dialoge. Die Schnelligkeit mit der man in und durch die Flashpoints gelangen kann ist dabei ein wichtiger Faktor, weshalb sie durchaus konkurrenzfähig zu Direktive 7 oder Der Falsche Imperator sind, zwei frühere "Alternativen" zur Black Talon, die allerdings weit hinter dieser zurücklagen.

Manaan bietet wieder 3 Bosse und ebenfalls drei diesmal sogar umfangreichere Dialoge. Es scheint fast so, als würde Bioware zur Weiterentwicklung des Konzepts "Taktischer Flashpoint" auch mit Sozialpunkten locken zu wollen.

Kommentieren