Die Vermächtnisbank neu aufgerollt - Der Praxistest
Mit ihrem ursprünglichen Preis und den ihr auferlegten Einschränkungen war die Vermächtnisbank eines der teuersten und wohl für diesen Preis auch nutzloseste Feature im Zusammenhang mit Housing. Mittlerweile kostet sie nur noch ein Zehntel und das rechtfertigt auch die eingeschränkte Nutzbarkeit.

Ein vermächtnisweites Materiallager

Besonders bewährt hat sich die Vermächtnisbank für Crafter, die bereits mit der Gratis-Ladebucht einen hohen Komfortlevel beim Craften der ersten Fertigteil-Kits für Housing genießen konnten.

Anstatt via Mail hin und her zu verschicken, wobei immerhin noch einige Credits draufgehen und man gelegentlich den falschen Twink anwählt, lässt sich nun jedes halbfertige Erzeugnis einlagern. Da Crafter auch auf das Vermächtnislager zugreifen ist es egal wer gerade wie viele Kristall, Stoff oder Synthetik-Kits hergestellt hat, man kann von jedem Crafter aus auf den in der Vermächtnisbank eingelagerten Bestand zugreifen und die Univeral-Kits craften.

Crafting wurde durch die Vermächtnisbank erheblich einfacher. Man craftet, lagert alles in der Vermächtnisbank ein und kann mit dem nächsten Crafter darauf zugreifen. Ein Fortschritt in Sachen Logistik, da Aufgabenteilung nun einfacher wurde. Man stelle sich vor Char A fertigt Komponenten für die Aufwertungs-Kits MK-9 und Char B stellt die Aufwertungs-Kits her. Früher musste man immer wieder von A nach B schicken und sollte man feststellen, dass ein Char C auch gerade verfügbar wäre um Kits herzustellen musste man umverteilen. Da ging immer wieder einiges schief und man war schnell mal zu faul dafür.

Am Ende der Produktion lässt sich das fertige Produkt auch zentral einlagern und von jedem Bankchar im Vermächtnis abrufen. Selbst wenn ein Bankchar gerade noch 90 Items im Handelsnetz hat kann man nun problemlos auf einen anderen wechseln und mit diesem listen, ohne das ganze Herumgeschiebe.

Ein Lager für Event-Währungen und Vermächtnis-Gear

Zwei Fächer meiner Bank sind derzeit mit Event-Währungen und ungenutzten Vermächtniswaffen vollgestopft, plus einige andere Dinge.

Bis jetzt nutzte ich einen Vermächtnis-Bankchar, der all jene Währungen sammelte und auch die Vermächtniswaffen, -rüstungen und -Mounts bei sich hatte. Die Verteilung erwies sich dennoch immer wieder als Problem. Gewisse Waffen hatte ich irgendwann einem Char zugewiesen und dann dort vergessen. Ahnungslos wo diese Waffen oft rumlagen musste ich mich mühevoll durch alle Chars und deren Bankfächer sowie Gefährten durchklicken. Das hat sich mit dem Vermächtnislager als zentralen Lagerort nun erledigt. Was nicht benötigt wird landet im Lager und ist dort jederzeit abrufbar.

Auch die Verfügbarkeit der Event-Währungen hat sich verbessert. Musste man früher die Währung entweder verschicken oder mit dem Bankchar einkaufen, kann nun jeder Charakter ganz einfach die nötige Summe von der gemeinsamen Bank beheben. Das ist umso praktischer, da mit 2.9 wieder einige Bind on Equip und Bind on Pickup-Items aufgekommen sind, während man lange Zeit glaubte, dass jedes künftige Ruf-Item (auch wenn der Ruf wie beim Tython-Korriban-Händler eingespart wurde) immer Bind on Legacy sein würde.

Kommentieren