GSF News: Infiltrieren die Infiltratoren Patch 3.0?
Die zumindest von mir wohl mit höchster Spannung erwartete Frage des heute gelaufenen GSF-Dev Live Stream mit Musco und Lobos war die: "Wie steht es um die angekündigte neue Schiffsklasse, die verschoben wurde?"

Und die Antwort: Auf unbestimmte Zeit verschoben heißt zumindest nicht auf der aktuellen Road Map.

Die aktuelle Road Map beschäftigt sich bekanntlich mit dem Zeitraum von 2.8 bis 2.9 und der Ankündigung von Housing. Nachdem das Housing-Projekt ja auch einige GSF-Entwickler in Beschlag nimmt könnten die Chancen danach durchaus gut stehen, die Infiltratoren "fertig" zu bekommen.

Woran es wohl scheitert? Ich persönlich vermute es liegt am Balancing. Die Infiltratoren als Stealth-Schiffe nicht zu übermächtig werden zu lassen, doch zugleich wegen Stealth-Aufdeckungs-Skills nicht völlig obsolet zu machen. Zugleich ist die Frage zu beantworten, wie Stealther im Verhältnis zu Bombern gedacht sind. Soll der Bomber auch als Stealther-Killer fungieren? Sind Kampfschiffe (oder Kanonenboote wie ich sie lieber nenne) völlig machtlos gegen sie?

Sicher ist, in einem der nächsten Patches wird BW erst einmal Dinge wie die Burst Laser und stackende Dmg-Buffs auszubalancieren versuchen.

Kommentieren