SWTOR: Das Imperium schlägt zurück - Darth Arkous betritt die Bühne
Corellia und Ilum sind schon lange her. Die Verluste von gleich vier Mitgliedern des dunklen Rats haben sich mittlerweile halb ausgeglichen.

Nach Darth Acina die praktisch durch den Imperator (offiziell durch seine Hand) auf ihren Posten gehoben wurde und Darth Marr lange Zeit damit zu tun hatte, das Imperium vor dem Untergang zu retten, geht man nun wieder in die Offensive.

Kuat hat es bereits angedeutet. Der Schleier lebt, die Schreckenmeister sind beseitigt und das Imperium schlägt zurück. Natürlich ist eine neue Offensive nicht ganz das Aufgabengebiet Darth Marrs, dem die Verteidigung des Imperiums obgliegt.

Nun hält Patch 2.7 den Auftritt zwei neuer Helden des Imperiums bereit. Darth Arkous und seine Beraterin Lord (eher Lady) Lana Beniko. Der neue Herr der Sphäre für Militärische Offensive und seine rechte Hand. Kein Draufgänger, sondern ein Stratege, mit einer Beraterin die angeblich zurückhaltend und aufgeklärt wirken soll, als wäre sie eine Jedi.

Mit Arkous hat wohl auch Marr seinen Wunschkandidaten installiert, da es auch darum geht, das von Marr gestartete Reformprogramm und die Erfolge um die Verteidigung des Imperiums nicht zu gefährden. Was das Imperium also dringend nötig hat ist ein Darth, der es versteht nicht wieder gleich alles aufs Spiel zu setzen. Darth Arkous dürfte dieser Mann sein.

Zudem könnte Arkous Beraterin Lana Beniko noch eine besondere Rolle einnehmen, ist sie doch womöglich eine jener aufgeklärten Sith, die man als heller Sith-Krieger oder Darth Imperiums (heller Inqui) um sich scharen würde. Benikos angeblich gemäßigte bis liberale Einstellungen dürften sie auch als anziehend für mögliche abtrünnige Jedi und andere Machtnutzer machen. Wenn das Imperium es schafft, sich als Underdog und "Opfer" 1000 Jahre zurückliegenden Genozids darzustellen, könnte man auch die moralische Fassade der Republik beschmieren.

Kommentieren