SWTOR: Tipp des Monats - Schnelleres Leveln
Schnelles Leveln ist seit jeher eines der Dinge zu denen unzählige Guides geschrieben wurden.

Hier trotzdem 2 Tipps wie sich leveln nach 2.6 etwas einfacher gestalten lässt:

Der Kuat-FP

Er mag derzeit wegen vergessener Nullen bei den Creditbeträgen finanziell nicht ertragreich sein, doch im Bereich 15-54 ist er angesichts des geringen Zeitaufwands, des Bolster-Systems usw. die derzeit wohl einfachste Möglichkeit schnell und sicher an EP zu kommen.

Bonusserien bringen 3-Stunden-EP-Boosts

Seit F2P-Umstellung kann man selbst als Abonennt beobachten wie manche Klassen- und sogar einige auserwählten Planetenquests einstündige EP-Boosts als Belohnung ausgeben.

Bonusserien bieten für ihren Abschluss jedoch sogar die teuren dreistündigen Boosts. Selbst wenn man also eine übersprungen hat, gäbe es einen guten Grund etwa mit 40 noch einmal auf Balmorra vorbei zu schauen.

Bonusserien existieren auf (Imperium/Republik):
Balmorra/Taris (ab etwa Level 20)
Nar Shaddaa (ca. ab Level 30)
Tatooine (ca. Level 27)
Alderaan (ab Level 40 bzw. Abschluss Akt II Klassenquest, Questgeber steht auf der Flotte nahe dem PVP-Terminal)
Taris/Balmorra (ca. Level 37)
Hoth (ca. Level 45-47)
Belsavis (ab Level 47)
Voss (ca. ab Level 47)

Hinweis: So ziemlich alle Klassenquests erfordern den Abschluss der KLASSEN-Quest auf dem jeweiligen Planeten. Das bedeutet man kann den Planeten-Quark der ansonsten anfällt gänzlich überspringen. Entsprechend kann man die Bonusserien auch einigermaßen früher beginnen, so z.B. mit Level 45 auf Hoth.

Standorte der Questgeber: Die meisten Questgeber befinden sich gleich neben den Landungsshuttles auf den Planeten bzw. noch in den Raumhäfen. Sie werden auch aufleuchten, sobald man die Voraussetzungen erfüllt hat. Ausnahmen sind die Questgeber auf Belsavis und Alderaan. Der Belsavis-Questgeber kann entweder auf der Belsavis-Raumstation angesprochen werden oder man holt sich ab Level 50 auf der Flotte von einem irgendwo nahe der Cantina platzierten Terminal die "schriftliche Einladung". Alderaans Questgeber zu finden ist schwieriger, da sich beide weit entfernt vom Raumhafen im Thul/Organa-Palast verbergen. Die Einladung nach Alderaan erhält man von einem einsamen Questgeber im PVP-Bereich jeder Flotte, praktisch gegenüber den PVP-Händlern. Ansonsten hilft es sich in den Palästen der beiden Fraktionen nach im Erdgeschoss liegenden Räumlichkeiten umzusehen, etwa den Kammern Serjay Thuls oder (erster Gang rechte Seite, Thul-Palast) oder denen des republikanischen Militärberaters im Organa-Palast (zweiter Gang linke Seite, Organa-Palast).

Kommentieren