SWTOR: Genieße die kleinen Dinge (Folge 4) - Was seither geschah


Seit der letzten Folge hat sich ja vieles getan. Aus dem vermeintlichen Raid-Hintergrund Oricon wurde ein eigenes Quest-Areal, das Super Secret Space Projekt ging an als Galactic Starfighter an den Start und bekam mit dem Kuat Flashpoint sogar eine Story-Komponente spendiert.

Oricon, mehr als erwartet

Zwar sind die Ruf-Belohnungen nicht so ausgefallen wie bei CZ-198, doch auch Oricon hat einiges für sich zu bieten. Da sind einerseits die bereits "schwierigsten" Solo-Quests bis dato, die allesamt wenigstens rudimentäres Klassenverständnis + Unterbrechen erfordern und anderenseits eine vollvertonte Intro-Quest die tatsächlich durch alle Dailies geleitet. Damit hat Oricon sogar seinen eigenen Planeten-Arc und spielt damit in einer Liga mit Ilum.

Der Lohn ist dann auch etwas, das sich imho sehen lassen kann. Da haben wir etwa den Titel "Meister des Schreckens" sollte man alle Streiter der Heldenquest finden und beseitigen. Oder die Titel "der Furchtlose" und "Epischer Held" für das Absolvieren von Schreckenspalast und Schreckensfestung als Teil der Planeten-Quest.

Und die Rufitems sind auch ansehnlich. Da haben wir die Dread Host-Rüstung (Furchtwirt klingt nicht weniger kurios) mit einem Helm, der geradezu aus Spielen wie Dark Forces oder Jedi Knight I-III stammen könnte. Mein erster Gedanke beim Anblick dieses Helms: Der Dark Trooper ist zurück! Daneben gibt es eine immerhin noch schicke Robe, die zwar nicht ganz dem Standardoutfit der Furchtwachen entspricht, aber sich sehr gut färben lässt und mit Goldverzierungen auch edel wirkt.

Das schwarz-rote Farbmodul wiederum ist schlicht DER Grund Oricon-Ruf zu farmen. Das in meinen Augen beliebteste aller craftbaren Farbmodule, das Kartellmarkt-exklusiv Millionen an Credits hätte einspielen können... es ist praktisch mein Lieblings-Farbmodul.

Der Gurian-Mount wiederum ist mit Animation und oranger Farbe immerhin nett gelungen, wenn auch kein Vergleich zum gepanzerten Tauntaun, welches man als Questbelohnung für den Abschluss der Schreckensfestung erhält.

Lebensfest

2013 gab es auch noch eine große Überraschung, als man das erste Lebensfest-Event startete. Mit einem Weihnachtsschlittenmount war das ganze jedoch noch nicht erledigt. Nebenbei führte man einen Lebensfest-exklusiven Gree-Mount ein, der obwohl cyanfarben fast weiß wirkt. Und oben drauf, gab es den Titel "Eine besondere Schneeflocke".

Und monatlich grüßt die Kopfgeldwoche

Obwohl die Kopfgeldpakete bereits wieder Schnee von gestern sind, die Kopfgeldwoche ist wohl das standhafteste und beliebteste Event geblieben. Sie stört ja auch keinen und eignet sich hervorragend als Begleitung zum Leveln. So kann auch jeder Neueinsteiger seine Chance wahrnehmen eines Tages auch an maximalen Ruf bei der KVG zu kommen.

Galactic Starfighter

Mein persönliches Steckenpferd startete anfang Dezember 2013 seine Karriere. Das ehemalige Super Secret Space Project startete als Galactic Starfighter regelrecht durch. Neben Titeln wie "Flottenadmiral" wartet dieser neue Spielmodus vor allem mit unzähligen Erfolgen auf, wenn es auch noch an Spielmodi und Karten mangelt. Mit einer zunehmenden Zahl an verschiedenen Schiffen, ja sogar Schiffstypen und Anpassungsmöglichkeiten ist Starfighter ein mehr als gelungenes "Minigame".

Die Rückkehr der Rakghule

Die Neuauflage des Rakghul-Events trumpfte mit diversen Innovationen auf und läutete 2014 zumindest schon gelungen ein. Neue infizierte-Gefährtenanpassungen, neue Rüstungen und vor allem Vermächtniswaffen samt Zombie-Tier-Mounts.

Kuat

Der nächste große Wurf, wenn auch PR-technisch nicht sehr gelungen inszeniert, gelang Bioware mit dem Taktischen Flashpoint Kuat Drive Yards. Der erste und bisher einzige level- und klassenunabhängige FP seiner Art. Nach dem Prinzipien der reformierten Black Talon und der Czerka-Flashpoints organisiert, bietet Kuat ein sich jedes Mal abwechselndes Questszenario, sowie 3 verschiedene Endbosse, die sich sogar je nach Fraktion ebenfalls wieder unterscheiden. DER perfekte Flashpoint zum Leveln.

Kommentieren