Napoleon: Total War
Zu Napoleon: Total War, dem heute erst angekündigten ersten Add-on für Empire: Total War, steht ab sofort der offizielle gamescom-Trailer bereit. Er zeigt zwar keine InGame-Szenen, dafür aber einen detaillierten Feldherren.
Napoleon: Total War, das erste, eigenständige Add-on für Empire: Total War, erscheint voraussichtlich im Februar 2010


Der gamescom-Trailer zu Napoleon: Total War:




Erste Details zum Spiel:

Das Szenario von Napoleon: Total War erstreckt sich über drei Kampagnen: der Feldzug gegen Italien und Österreich (1796 bis 1798), der Ägypten Feldzug (1789 bis 1801) sowie der Krieg mit Preußen und Russland (1805 bis 1812). Total War-Kenner stellen fest: Die InGame-Spielzeit fällt Total-War-untypisch geringer aus. Creativy Assembly verkürzte die Zeitspanne, die während einer Spielrunde vergeht. Sie haben die Möglichkeit, sowohl mit Frankreich in die Schlacht zu ziehen als auch mit den aus dem Hauptspiel bekannten Nationen.



Um erfolgreich zu sein, bedarf es in Napoleon: Total War zusätzlich einem genauen Blick auf die Truppenmoral. Wer seine Truppen weit entfernt von sicheren Basen in die Schlacht schickt, muss mit einem Fall der Moral rechnen. Das soll "Tank Rushs" vermeiden. Feldherren nehmen in Napoleon: Total War an der Schlacht teil und sind deutlich stärker als ihre Vorgänger im Hauptspiel (Anführer).



Ebenfalls neu: Die künstliche Intelligenz verhält sich länderspezifisch, will heißen: Franzosen gehen besonders aggressiv vor, Österreicher eher defensiv. Selbstverständlich dreht Creative Assembly auch an der Grafikschraube, spendiert diversen Einheiten neue Gesichter, taucht das gesamte Spiel in einen mehr matten und düsteren Stil, um es vom Vorgänger abzuheben. Darüber hinaus orientierte sich das Entwicklerstudio an der Modding Cmmunity, integrierte beispielweise dichtere Rauchschwaden, die durch den Einsatz von Gewehren bei großen Schlachten entstehen

Kommentieren