Red Alert 3 -Teamplay
Besonders auf den "großen" Karten Sub-Zero Hour, Marmageddon und Burnout-Paradise kann man immer wieder beobachten wie inkompetent, dumm und kindich mancher C&C-Spieler ist. Also, willkommen zur Teamplay-Nachschulung.

Teamwork in Red Alert 3 ist das A und O, der Punkt mit dem selbst schlechte Spieler gewinnen können, alleine schon wenn ihr Gegner nicht kooperiert. RA3 bietet zahllose Möglichkeiten zu Teamplay und bereits die einzelnen Fraktionen würden sich perfekt ergänzen, um das Teamplay zu fördern. Aber dennoch gibt es endlos viele Idioten und Spasten die Verbündete behandeln wie Post-Tiberium Wars KIs und sich dagegen streuben, wenn Gebäude in der eigenen Basis errichtet werden, daher folgende Ratschläge:

Teilt eure Gebäude untereinander auf, denn im Falle eines Überraschungsangriffs kann man so mehr retten.

Nutzt Ressourcen gemeinsam, also klaut euch nicht gegenseitig Ölfördertürme vor der Nase weg.

Wenn schon einer aufgeben will, dann bitte beende das Spiel über das Menü und nicht indem du alles verkaufst, denn dann bekommt dein Freund wenigstens die gesamten Ressourcen und was noch so herumsteht.

Stellt eine Waffenfabrik oder eine Werft bei eurem Verbündeten ab, solltet ihr nämlich dann das MBF verlieren, könnt ihr es in der Sicherheit eurer verbündeten Basis nachbauen.

Greift gemeinsam an und ich meine nicht nur mit Truppen, sondern vor allem den GEheimprotokollen, eines allein kann nicht viel zerstören, aber zwei kombiniert können Superwaffen und auch wichtige Gebäude einreissen, das allein sollte ausreichen, um zu siegen.

Sollte einer die Sowjets spielen spendiert ihm etwas zur Fahrzeugreperatur, entweder also den Baukran oder Waffenfabriken von Alliierten und Imperialen.

Warnt euch gegenseitig wenn die Scouts etwas wir Kirovs entdeckt haben.

Kombiniert eure Luftstreitkräfte und nicht nur die Luftstreitkräfte, baut einfach genau das was der Verbündete braucht, Abfangjäger für Kirovs und Bomber, Flak für Panzerarmeen, Uboote für Artillerieschiffe.

Markiert bedeutende Ziele und ich meine nicht dumme Ziele wie Ölfördertürme, sondern gebt Kommentare dazu, warum und wieso das ein Ziel sein sollte. Wenn ihr Schwachstellen in der Verteidigung entdeckt, markiert sie und teilt sie mit.

Kommentieren