Alarmstufe Rot 3 Komplettlösung/Walkthrough
Für eine vollständige Komplettlösung mit Bildern hatte ich bisher keine Zeit, daher hier hoffenltich hilfreiche Tipps für die meiner Ansicht nach happigsten Missionen. Da mir die Namen der Missionen nicht einfallen vergebe ich selbst welche.

Sowjets: Tod dem Kaiser

Diese Mission ist C&C-typisch und nervt mich vom Typ her seit der Tiberiumkonflikt. Man muss an den Wachen vorbei zum Kaiser schleichen und hat einen Bären dabei, der eventuell vom KoOp-Commander befehligt wird. Stirbt eine der beiden Einheiten ist das Spiel aus. Soweit so gut.

Also man geht zuerst mit den Einheiten südwärts zur Allee nahe einer scheinbar ungeschützten Basis. Danach westwärts bis zur Stiege die am Fuß von 3 Kriegern geschützt wird. Dort warten bis die Wachen abziehen, diagonal nach unten in eine der Ecken zu den Bäumen. Wieder warten. Danach eventuell mit einem Kill des Wächters über den bezäunten Weg Richtung Strand, dort erhält man die Nachricht dass man die Wachen ablenken muss. Am Strand steht eine explosive Tone, diese beschießen und zurückziehen. Danach einfach in den Garten des Tenno schleichen. Und schon beginnt die eigentliche Mission.

Die eigentliche Mission ist relativ einfach, man muss jedoch berücksichtigen dass alle 3 japanischen Commander auftreten werden um ihren Lehnsherrn zu beschützen. Besonders das freie Areal im Norden sollte man daher im Auge behalten.

Japan: Der Shogun Henker

Er ist hauptsächlich gegen Luftangriffe verwundbar, man sollte ihn daher gelegentlich bei Teslaspulen parken, denn diese können ihn nicht verwunden, sondern heilen ihn mit ihrem Beschuss. Danach einfach weitermarschieren.

Alliierte: Mount Rushmore

War eine der frustrierendsten Missionen die ich am Ende nur auf leicht durchgespielt habe, also bitte beim Nachmachen berücktsichtigen.

Der Präsident fährt hinter den Basen auf einen unerreichbaren Weg in Richtung linke obere Ecke, dort angekommen wäre die Mission für uns gescheitert. Versucht erst gar nicht ihn mit Cryocoptern festzufrieren, dieser Plan ist zum Scheitern verurteilt, denn das Auto wird dann immer mysteriös zerstört.

Die Lösung ist einfach und funktioniert wohl nur auf niedrigster Schwierigkeitsstufe oder auch nicht. Man baut einfach 12-20 Century Bomber und entsendet diese zunächst zur Brücke links von der eigenen Basis. Danach nach Norden in die linke obere Ecke wohin der Präsident unterwegs ist. Dann nach Osten, ungefähr in die Mitte der Karte, aber noch am unzugänglichen Weg hinter den Basen. Dort lässt man die Centurys kreisen und wartet bis man genügend hat. Das Gebäude in der Mitte der Karte ist das Ziel. Also einfach die Bomber drüberziehen lassen und schon ist die Mission abgeschlossen.

Kommentieren