Iron Man

Als der geniale Waffeningenieur Tony Stark in Afghanistan seine neueste Entwicklung vorführt wird er Opfer eines Terrorangriffs. Von einer Bombe schwer verwundet erwacht er in einer Höhle wieder zu sich und wird von einem an einer Autobatterie angeschlossenen Magneten am Leben gehalten, der die in seinem Körper verstreuten Minensplitter davon abhalten soll, ihn zu töten. Seine Entführer verlangen von ihm dass er seine neueste und gefährlichste Waffe baut, doch als er mit Hilfe seines Mithäftlings Yinsen beginnt etwas zu bauen ahnen seine Häscher nicht, dass er etwas ganz anderes im Sinn hat, als ihnen zu helfen. Zuerst schafft sich Stark einen leistungsstärkeren Magneten, der scheinbar unbegrenzt Energie besitzt und hat sich so sein Leben gerettet, natürlich nur solange es die Terroristen nicht beenden. Tag und Nacht beginnt er zu arbeiten und schon bald ist es soweit, er hat sich aus den Waffenbeständen eine Kampfrüstung geschaffen...







Bei Comicverfilmungen ist man ja schon einiges gewohnt, meist auch dass der Erfolg mit der richtigen Besetzung beginnt, ein schüchterner Peter Parker kann nur Toby Maguire sein, einen Bruce Wayne stellt nur Christian Bale als solchen dar. Robert Downey Jr. ist der ideale Tony Stark, ein arroganter Playboy, mit Alkoholproblem und doch genial. Doch der Star macht den Film noch lange nicht zum Erfolg, dazu kommt nämlich Witz, Action und die obligatorische Portion Sex. Iron Man bietet alles und da es ja eine vollständige Trilogie werden soll, darf man noch auf so manches gespannt sein.




A-Team trifft Selfmade-Batman
5 Baumis

Kommentieren



pfannenstiel, Montag, 5. Mai 2008, 19:10
Das mal zur Klage "Zu viel Text, zu wenig Bilder"

rude, Dienstag, 6. Mai 2008, 17:43
Wirklich einer der besten Comicverfilmungen die ich je gesehen habe

pfannenstiel, Freitag, 9. Mai 2008, 13:54
auf jeden Fall besser als die Spidermanfortsetzungen, Superman Returns, the Punisher und vielleicht auch X-Men/Hellboy