Donnerstag, 22. November 2012
SWTOR: "Content"-Wünsche
Patch 1.5 ist erschienen und hat die Welt der Alten Republik für viele noch einmal kräftig umgekrempelt. Plötzlich steht man mit einem seit Monaten absenten alten Bekannten wieder in einem BG, findet sich mit 3 Flotteninstanzen und sogar Dromund Kaas (2) konfrontiert.

1.5 hat von den vielen Forderungen vor allem 2 erfüllt:
+ einen neuen Gefährten
+ eine neues Farmgebiet mit schnellen Respawn, in das auch nicht mehr jeder reinkommt

1.5 ist der Vorreiter-Patch in vielen Dingen. Abzocke mittels Kartellpacks sei nur als prägnantestes Beispiel genannt.

Mehr Auswahl beim Farmen

Eine imho nützliche Erweiterung des Spiels ist die Etablierung von Sektion X als Questgebiet mit Zugangsbeschränkung. Im Gegensatz zu Belsavis, Ilum und Corellias Schwarzem Loch ist Sektion X für schnelle Respawns und eben eine gewisse Abschattung bekannt. Eine klare Verbesserung gegenüber Wartefrust in überbevölkerten Questgebieten.

Noch besser wäre natürlich die Zahl an Questgebieten mit Tagesmarken auf Dauer noch weiter zu erhöhen, wenngleich nicht unbedingt deren finanziellen Ertrag. Auch der wurde an Sektion X ja kritisiert, da wirft Ilum mehr ab... vielleicht auch gut so, denn so selektiert man wer wirklich Marken farmt oder Credits.

Bitte mehr davon.

Neue Gefährten

Gerade angesichts von Kapitel 4: Der Aufstieg des Hutt-Kartells ein Thema bei dem ich mir einen ikonischen Gefährten vorstelle:

Das Gamorreanische Kampfschwein.



Da HK-51 ja kein Tank geworden ist und das so manchen genervt hat wäre ein Gamorreaner als Melee-Tank da durchaus eine logische Fortsetzung.

Meine Stimme hätte er:
+ Zumal der gute ja nicht sprechen kann, kann man seine Grunzer mit beliebigen fraktionsspezifischen Untertiteln belegen (spart Synchronsprecherkosten)
+ Die Gamorreanische Axt hätte endlich einen sinnvollen Nutzer (zur Anmerkung: die Axt gibt es ja im Kartellmarkt schon)
+ Ein Gamorreaner würde einfach zum Setting von Kapitel 4 passen
+ Gamorreaner sind nicht fraktionsspezifisch, eher neutral und ließen sich als Geschenk oder Team-up im Umfeld von Makeb nett inszenieren
+ Seine Stats könnten wie bei HK eine Kombination sein, aus Stärke und Zielgenauigkeit. Wobei anzumerken ist, dass Stärke und Wille bei einem Kampfschwein keinen Sinn machen würde. Er sollte ja fähig sein schwere Rüstung zu tragen, da Machtangriffe wie bei Khem Val ausscheiden und um eventuell einen Techangriff wie den Flammenwerfer einsetzen können. UND außerdem: ein Kampfschwein sollte nunmal Trooper oder Kopfgeldjägerrüstung tragen dürfen.
+ Ob nun als Teil eines Rollenspiels oder sogar ingame: ein Gefährte namens PIGGY!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren