Donnerstag, 11. Oktober 2012
SWTOR: Neue Lichtschwertfarben/Farbkristalle in Sicht?
Findige Beobachter konnten es auf einem Promobild zu Asation bereits erkennen, einer der dort abgebildeten Jedi trug ganz klar ein Lichtschwert mit hellblau-schwarzer (schwarz-cyan) Klinge.

Will man noch einen Schritt weiter gehen und aus Datamining-Ergebnissen auf künftigen Content schließen kann man sich ja mal Mr. Robots Waffenkammer ansehen. Denn dort finden sich bereits seit Patch 1.2 Vermerke auf weiß-schwarze und hellblau-schwarze Farbkristalle. Damit ist die Katze wohl aus dem Sack.

Bekanntlich lassen sich ja seit Denova orange-schwarze Kristalle in dessen Hard Mode finden, ebenso wie seltene lila-schwarze. Die Annahme dass nun hellblau-schwarz im Hard Mode Asations droppen könnte ist sicher gerechtfertigt, nur gesehen hat man bis jetzt keinnen. Vielleicht also ein Fall für Denova im Albtraummodus?

Mit F2P nur noch einige Wochen entfernt könnte sich jedoch eine dritte Möglichkeit neben Nightmare-Drop oder Datenmüll anbieten, die Kartellpacks. Wie bei Sammelbildchen und Überraschungseiern eine Angelegenheit bei der sich viele Spieler etwas an der Nase herumgeführt vorkommen. Da bringt ma uns F2P als Inkarnation eines on Demand-Konzepts in dem man sich mit Geld angeblich jeden Look kaufen kann, den man will und dann wird das ganze einmal mehr dem Zufall und Glück beim Würfelspiel ausgesetzt. Wie auch immer Bioware die Aussage gedeutet haben möchte, dass einiges in den Packs enthalten sein kann, was man sonst nur für viele Kartellmünzen erhalten könnte... seltene Farbkristalle dürften da als sichere Wette gelten, dass sie enthalten sein werden. Damit verbinden ließe sich auch die Aussage, dass man etwa weiße Farbkristalle ja nicht inflationär unters Volk bringen wolle. Höchstpreise im F2P-Shop ergänzt um die Chance, das Item auch als seltenen Drop im Kartellpack zu erhalten sind da gut vorstellbar.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren