Empire: Total War - Die Karte in Screenshots
Um 1700 beginnt das Spiel und Europa sieht ungefähr so aus, wie auf den historischen Karten



Die Macht liegt jedoch in den Provinzen, diese sind nämlich unterschiedlich wertvoll und so siegt nicht zwangsläufig der mit den meisten Hauptstädten, sondern den wertvollsten Ressourcenquellen und besten Industriezentren. Frankreich etwa besteht aus einer einzigen Region, diese hat in Paris die Hauptstadt und ist ungleich stärker als manch kleinerer Nachbar.


Hier zu sehen, Südeuropa. Das Besondere, die Hauptstädte haben diese kleinen griechischen Symbole beim Namen, man kann sie so genau erkennen. Der Kirchenstaat wird diesmal keine große Rolle mehr spielen, existiert aber als Stadtstaat noch. Die Schweiz ist scheinbar nicht dabei, dafür hat aber Genau Korsika behalten und man sieht einige der deutschen Stadtstaaten wie Bayern, Württemberg, Sachsen oder Hannover.


Sorry dass die Auflösung so mies ist, doch hier sieht man Griechenland und den Balkan. Sehr gut zu erkennen, die osmanische Vorherrschaft bis an die Südgrenze von Österreich und sogar Kiew, dass wohl unter russischer Herrschaft steht. Morea, im Süden Griechenlands, steht zu diesem Zeitpunkt noch unter venezianischer Kontrolle und im Spielverlauf wird der Balkan zu einem der größten Schlachtfelder von Russen, Österreichern, Venezianern und Osmanen.


Zoom auf den Nahen Osten. Viel sieht man nicht gerade, aber die Provinzen dürfen klein bleiben, da sie ansonsten nicht sehr wertvoll wären und die Macht der Osmanen liegt ohnehin darin, dass sie sehr viele Provinzen besitzen.



Solche Karten machen Freude, Kuba mit Havanna, das britische Port Royale, Nassau und Santo Domingo als Vorposten der Neuen Welt. Nassau könnte je nachdem entweder britisch oder eine Piratenstadt sein.



Eine Detailansicht Noramderikas um 1783, als die 13 Kolonien gerade die Unabhängigkeit erkämpft hatten. Zu sehen, über Philadelphia eine Indianer-Provinz, sowie die Reste des britischen Empire in Quebec und Montreal.



Das südliche Ostküsten-Nordamerika mit Louisiane und Florida, bekannt aus dem Campaign-Trailer. Louisiane ist noch französisch, Florida spanisch.



Die Ostküste im Detail:


Mexiko


Indien im Westen


Indien in der Übersicht


Kommentieren